Acerbis Enduro One Handschuhtest

Vor 4 Jahren kaufte ich bei der Offroadzentrale meine ersten Acerbis Enduro One´s. Sie sind mega bequem das war mir direkt bewusst geworden als ich sie an meinen Händen spürte. Sie sind sehr eng genäht sind aber dehnbar.

Das Material in der Handinnenseite ist sehr dünn, was einem ein sehr gutes Gefühl am Motorrad gibt. Es ist wie als hätte man keine Handschuhe an. Beim den Grundgliedern gibt es einen Shock Absorber der seinen Job ganz gut vollzieht.

Die Fingerknöchel werden durch einen semiharten Schutz verborgen. Dieser hat mir schon öfters mal Verletzungen erspart. Jedoch ist der Schutz nicht so gut wie ein professioneller Straßenhandschuh. Jedoch tausend mal besser als die meisten MX Handschuhe, da diese überhaupt keinen Schutz besitzen sondern nur aus Stoff bestehen.

Die Nähte sind alle sehr gut vernäht. Jedoch durch den dünnen Stoff wird nach ein paar Monaten direkt an den inneren Fingern der Stoff reißen. Ein weiteres ist der Klett der nach spätestens 3 Monaten sich aufrollt.

Ich habe jetzt in den letzten vier Jahren 11 Paar Handschuhe aufgebraucht, da ich nach den ersten Handschuhen mir direkt ein 10er Pack gekauft hatte. Damals gabs die Handschuhe für gut 28 Euro. Also ein gutes Schnäppchen. Jedoch sind die Handschuhe nun sehr teuer geworden. Sie kosten derzeit 59 Euro und das sind Sie leider nicht mehr wert. Hier kann ich heutzutage keine Kaufempfehlung mehr geben. Wenn es die Handschuhe für 35 Euro gäbe würde ich sagen das es ein guter Deal ist.

Fazit

Pro

  • sehr angenehmer Stoff
  • gutes Fahrgefühl
  • guter Knöchelschutz
  • guter Schutz allgemein

Contra

  • leider jetzt zu teuer
  • zerreißen schnell an den Zeigefingern
  • Klett rollt sich schnell ein
Franky
Author: Franky

Franky zu beschreiben wird schwierig. Er ist ein netter, manchmal zu forscher, aber lieber Reisender. Er mag die Einsamkeit genauso wie einen Pulk von Leuten. Er ist sehr aktiv und immer für einen Witz zu haben. Am liebsten treibt er sich in Kiesgruben und auf Motorrädern herum. Er reist gerne in Länder in denen es noch richtige Natur gibt und meidet meistens Großstädte. Er hat eine Rechtschreibschwäche 😉 vergibt ihm das.

Schreibe einen Kommentar