Servus Zusammen,
endlich ist die Beta repariert und einsatzbereit. Sie musste aber erst mal richtig auseinander genommen werden. Erstmal kümmern wir uns um die Reifen.
Reifenwechsel
Beim Rennen setzte ich dieses Jahr auf X-Grip Jack the Gripper mit Mouse. Rebecca half voll mit mit und nach ca. 1,5h haben wir beide Reifen aufgezogen.
Der Vorderreifen ist ein X-Grip Super Enduro und keine Sorge ich werde euch dann eine Review schreiben dazu.
Als nächstes geht es an die Kupplung und das Getriebeöl.
Getriebölwechsel
Ich habe vom Klaus eine Empfehlung bekommen, dass ich anstatt das normale Öl was Beta benutze, das ATV D3 Öl von Champion zu benutzen.
Ich werde Dir berichten wie das so ist. Scheinbar benutzen dieses Öl mehr Leute für das Getriebe.
Thema Abrieb, wie immer ein bisschen Metall am Magnetfänger.
Fahrwerk einstellen
Das Fahrwerk habe ich ja erst grundmäßig einstellen lassen vom David. Hier habe ich noch keine Anpassungen gemacht weil es soweit für mich OK war.
Der nächste Schritt ist das man für jeden Untergrund die Maschine anschaut und die Einstellungen anpasst. Das geht aber erst wenn man weiß was die Standardwerte sind.
Diese habe ich auf Panzertape geschrieben und an die Maschine geklebt. Jetzt kann man ein bisschen testen Zug oder Druckstufe mehr oder weniger auf. Wenn Du über dieses Thema mehr erfahren willst findest Du das in meinem dreiteiligen Fahrwerks-Tutorial