Beta ist fertig vorbereitet

Servus Zusammen,

endlich ist die Beta repariert und einsatzbereit. Sie musste aber erst mal richtig auseinander genommen werden. Erstmal kümmern wir uns um die Reifen.

Reifenwechsel

Beim Rennen setzte ich dieses Jahr auf X-Grip Jack the Gripper mit Mouse. Rebecca half voll mit mit und nach ca. 1,5h haben wir beide Reifen aufgezogen.

Der Vorderreifen ist ein X-Grip Super Enduro und keine Sorge ich werde euch dann eine Review schreiben dazu.

Als nächstes geht es an die Kupplung und das Getriebeöl.

Getriebölwechsel

Ich habe vom Klaus eine Empfehlung bekommen, dass ich anstatt das normale Öl was Beta benutze, das ATV D3 Öl von Champion zu benutzen.

Ich werde Dir berichten wie das so ist. Scheinbar benutzen dieses Öl mehr Leute für das Getriebe.

Thema Abrieb, wie immer ein bisschen Metall am Magnetfänger.

Fahrwerk einstellen

Das Fahrwerk habe ich ja erst grundmäßig einstellen lassen vom David. Hier habe ich noch keine Anpassungen gemacht weil es soweit für mich OK war.

Der nächste Schritt ist das man für jeden Untergrund die Maschine anschaut und die Einstellungen anpasst. Das geht aber erst wenn man weiß was die Standardwerte sind.

Diese habe ich auf Panzertape geschrieben und an die Maschine geklebt. Jetzt kann man ein bisschen testen Zug oder Druckstufe mehr oder weniger auf. Wenn Du über dieses Thema mehr erfahren willst findest Du das in meinem dreiteiligen Fahrwerks-Tutorial

Franky
Author: Franky

Franky zu beschreiben wird schwierig. Er ist ein netter, manchmal zu forscher, aber lieber Reisender. Er mag die Einsamkeit genauso wie einen Pulk von Leuten. Er ist sehr aktiv und immer für einen Witz zu haben. Am liebsten treibt er sich in Kiesgruben und auf Motorrädern herum. Er reist gerne in Länder in denen es noch richtige Natur gibt und meidet meistens Großstädte. Er hat eine Rechtschreibschwäche 😉 vergibt ihm das.

Schreibe einen Kommentar