Ich habe es getan. Nun sind alle Maschinen verkauft. Wir nehmen Abschied von meiner treuen Africa Twin genauso wie von der Kawasaki und der KTM.
Ich habe mir die für mich perfekte Maschine gefunden. Mein Herz schlägt nun YAMAHA.
Warum keine Africa Twin mehr
Aber warum der Sinneswandel fragst Du. Ganz einfach. Meine Africa Twin war für mich über nun 10 Jahre das beste Reisemotorrad mit einer guten Langzeithaltbarkeit. Auch die neue Africa Twin mit 1000ccm war einige Zeit in meinen Überlegungen. Jedoch sehr teuer in der Anschaffung und wieder sooo schwer.
Es sollte bei der nächsten Maschine was leichteres sein. Versteht mich nicht falsch. Es war möglich auch sehr schwierige Passagen zu meistern, jedoch wäre es einfacher gewesen bei Umfallern die Maschine wieder aufzurichten oder langsame Fahrten mit Gepäck einfacher zu handeln.
Warum keine KTM
Die Adventure 950 S war für mich ein sehr lang ersehnter Traum. Maßig an Kraft und 200kg. Offroad und voll auf die Fresse in jeder Hinsicht. Keine Kompromisse und ein reines Racing-Motorrad.
Aber genau das ist das warum ich mich am Ende damit nicht arangieren konnte. Sie war einfach zu Leistungsstark und zu auffällig. Es sollte eher was minimalisiterisches werden. Es soll zum reisen jedoch auch zum Endurofahren geeignet sein.
Warum eine Tenere 700
Sie wiegt wie eine KTM Adventure vollgetankt. Sie ist dünner und besitzt ABS. Zudem hat sie nicht so viel PS. Was mir bei der KTM ganz klar der Fall war. Ich freue mich schon tierisch auf die Maschine.
Also bis bald ich halte euch am laufenden