Die Tenere ist (fast) full equipped für die Rallye

Servus Zusammen,

das Wochenende war viel los. Rebecca und ich haben ausschließlich an den Motorrädern geschraubt. Von Beta RR 300 zur Tenere 700 bis hin zur KTM Freeride 250 wurde gewerkelt.

Tenere 700 Rallye ready – Malle Mutor

Ein neuer Kettensatz war nach nun 30.000 km mit Afrika usw. für die Erstausrüster-Kette schon eine ganz schöne Strapaze.

So wird eine auch optisch schöne Variante von DID bestellt. Die alte Kette flext Rebecca ab und wir bauen die ganzen schönen Teile dran. Ich wählte eine Kombination aus Stahl und Alu an dem Kettenrad. Vorne habe ich ein Silents-Ritzel bestellt.

Leider kam nur ein Nietschloss mit anstatt ein Clipschloss. Aber danke noch mal an “Gas Gas” ein cooler Typ von den Knieschleifern Oberland, welcher mir einen Kettennieter auslieh.

Andi von Addventure.Zone hat mir die neuen Fussrasten gesendet. Sie wiegen gerade mal 104 Gramm und sind mega stabil. Die alten waren auch schon leicht aber nicht ansatzweise so krass. Danke Andi noch mal dafür.

Als nächstes werden die Lenker Grips ausgewechselt und die Kabel für die Rallye Navigation werden gelegt. Ich habe auch die Brems- und ABS-Leitungen gegen Abnutzung mit einem Kabelschuh überzogen.

Zudem hab ich die zerkratzen schwarzen Elemente mal neu lackiert. Jetzt schauen die Teile auch schön und geil aus.

Franky
Author: Franky

Franky zu beschreiben wird schwierig. Er ist ein netter, manchmal zu forscher, aber lieber Reisender. Er mag die Einsamkeit genauso wie einen Pulk von Leuten. Er ist sehr aktiv und immer für einen Witz zu haben. Am liebsten treibt er sich in Kiesgruben und auf Motorrädern herum. Er reist gerne in Länder in denen es noch richtige Natur gibt und meidet meistens Großstädte. Er hat eine Rechtschreibschwäche 😉 vergibt ihm das.

Schreibe einen Kommentar